Der Inbound Call im Kundenservice – ungenutztes Potenzial für die langfristige Steigerung des Vertriebserfolgs
Wie haben andere Unternehmen dieses Versprechen bereits realisieren können?
Bei einem deutschen Energieversorger konnte der NBA Advisor erfolgreich eingeführt werden. Im Energieumfeld stellt oft die Vielzahl an Möglichkeiten hinsichtlich Produktempfehlungen eine Herausforderung für die Vertriebsmitarbeiter bzw. Agenten dar. Nur durch die Erfüllung der Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden sowie eine effiziente Kundenbetreuung kann eine dauerhafte Kundenzufriedenheit erreicht werden. Kundenbindung stärken ist für heutige Unternehmen von großer Bedeutung, da diese meist effizienter, kostengünstiger und langfristiger ist, als Die Akquise neuer Kunden.
Durch die priorisierten Vorschläge konnte eine klare Handlungsanweisung beim effizienten Vertrieb Inbound unterstützen. Tatsächlich wurden vor allem auch wertschaffende Servicethemen, wie zum Beispiel die Umstellung auf SEPA mit priorisiert, um den ganzheitlichen Ansatz der Next Best Action zu vervollständigen.
Obwohl es nicht möglich war, Kauf-/Abschlusswahrscheinlichkeiten zu berechnen, wurde hier im ersten Schritt über eine pragmatische, aber wirkungsvolle Priorisierung unter Berücksichtigung weniger Kundenmerkmale (Verbrauch, Kundenwert) optimiert.
Auch die Kündigungswahrscheinlichkeit wurde für bestimmte Vorschläge berücksichtigt, um Kannibalisierung und damit Umsatzverluste zu vermeiden.
Die Einführung des Guided-Selling-Tools ‚NBA Advisor‘ von b.telligent verbesserte die Customer Experience für die Kunden ermöglicht werden. Des Weiteren wurde in der Kommunikation mit den Kunden eine erhöhte Zufriedenheit der Stammkunden festgestellt, und der Prozess der Neukundengewinnung konnte ebenfalls verbessert werden.
Mit dem NBA-Advisor rücken unsere Kunden wesentlich näher an ihre Kunden heran und erleben beachtliche Effizienzen im Verkauf. So können Agenten durch das angezeigte 360°-Kundenprofil die Kundenberatung spürbar optimieren und somit die Kundenbindung verbessern.
Erhalten Sie hier alle Informationen rund um den NBA Advisor von b.telligent und wie Sie Inbound Calls als neuen Vertriebskanal nutzen können.
Erfahren Sie, wie sich der Next Best Action Advisor von b.telligent direkt in Ihre bestehende Systemlandschaft integrieren lässt.
Diese Erfolgsfaktoren sollten Sie berücksichtigen, damit Ihr nächstes Next-Best-Action-Projekt auf jeden Fall ein Erfolg wird.