Customer Success Stories

Der Inbound Call im Kundenservice – ungenutztes Potenzial für die langfristige Steigerung des Vertriebserfolgs

Wie haben andere Unternehmen dieses Versprechen bereits realisieren können?

Telekommunikation

Kundenbindung stärken dank Next Best Action und Marketing Automation Best Practices

Durch die Fusion zweier Unternehmen in der Telekommunikationsbranche bestand im Marketing und Vertrieb die Herausforderung darin, dass die Kundendaten in unterschiedlichen Systemen gehalten wurden. Dennoch ist es entscheidend, sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden als eine Marke aufzutreten. Dies ermöglicht auf lange Sicht eine Verbesserung der Kundenbeziehung. Hier hat insbesondere die 360°-Kundensicht dazu geführt, dass die Agenten alle für den Kunden bestehenden Vertragsbeziehungen auf einen Blick erfassen können, unabhängig davon, aus welchem Ursprungssystem diese stammen.

Dazu wurde in der unter dem NBA Advisor von b.telligent liegenden Datenschicht ein komplexes Kunden-Matching durchgeführt und über das User Interface zur Verfügung gestellt. Dies konnte jedoch mit deutlich weniger Aufwand realisiert werden als ein vergleichbares Zusammenführen der bestehenden Kundendaten- bzw. CRM-Systeme.

Vertrieb Inbound neu aufgerollt

Die dann auf der 360°-Sicht basierenden Vorschläge und Produktoptionen, die auch für Interessenten bzw. potenzielle Neukunden zur Verfügung gestellt wurden, konnten zu einer signifikanten Steigerung in der Effizienz des Inbound-Vertriebs führen. Selbst Adressen, die über Adresshändler mit Hilfe von mikrogeografischen Daten erworben wurden, konnten durch die Algorithmen mit Vorschlägen bedacht werden.

Das Management konnte dadurch im Vertrieb Inbound des Customer Service Centers einen erhöhten Umsatz sowohl beim Inbound als auch beim Outbound feststellen sowie die Kundenbindung verbessern.

Inbound als erfolgreicher Vertriebskanal, starten Sie heute!

Rund um den NBA Advisor

Quick Links

Next Best Action Ressourcen

NBA Advisor

Erhalten Sie hier alle Informationen rund um den NBA Advisor von b.telligent und wie Sie Inbound Calls als neuen Vertriebskanal nutzen können.

Next Best Action Systemintegration

Systemintegration

Erfahren Sie, wie sich der Next Best Action Advisor von b.telligent direkt in Ihre bestehende Systemlandschaft integrieren lässt.

Next Best Action Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren

Diese Erfolgsfaktoren sollten Sie berücksichtigen, damit Ihr nächstes Next-Best-Action-Projekt auf jeden Fall ein Erfolg wird.