Der NBA Advisor – das nutzeroptimierte Tool für Ihre Kundenberater im Inbound

Inbound Calls werden zur Vertriebs-Opportunität

Vertriebssteuerung und Vertriebsoptimierung mit dem NBA Advisor

Der NBA Advisor ergänzt ein kunden-, vertrags- oder buchungsführendes System um Vermarktungsmöglichkeiten und eine echte 360°-Kundensicht bzw. einen Single Customer View in den Inbound-Kontaktkanälen. Die vom NBA Advisor angezeigten Vermarktungsvorschläge inklusive deren Priorisierung werden von entsprechenden Vorsystemen, in der Regel von Marketing-Automation-Systemen, definiert, gesteuert und bereitgestellt. Die notwendigen Algorithmen zur Vorauswahl und Priorisierung werden im Rahmen der Einführung des Advisors von b.telligent entwickelt. Dabei liefert die Basis für diese Berechnungen die künstliche Intelligenz.

Next Best Action Advisor Vertriebsoptimierung

Single Customer View

Integration und Nutzung aller verfügbaren Daten. Analytische Optimierung von Kampagnen und Aktionen.

Vertriebsunterstützung

Unterstützende Vertriebsinformation für Agenten. Kundenindividuelle Vertriebssteuerung.

Closed Loop

Kontinuierliche, detaillierte Kontakt-/Erfolgsmessung. Kundenreaktion fließt direkt in NBA-(Re-)Kalkulation ein.

Die Funktionen des NBA Advisors in der Übersicht

Call-Center-Inbound-Vertriebsoptimierung

Effektive Gesprächsführung

  • Optimale Kundenansprache durch 360°- Kundensicht
  • Unterstützende Argumentationshilfen für Agenten
  • Datengestützte Vertriebssteuerung
Call-Center-Inbound-Multichannel

Closed Loop

  • Potenziell jedem Kanal kann die „NBA“ bereitgestellt werden
  • Proaktiv (outbound) oder reaktiv (inbound)
  • 360°-Kontaktsteuerung

Marketing Automation

Wertgetriebene Vorschläge

  • Statistisch-analytisch gestützte Empfehlung
  • Fortschrittliche Affinitätsalgorithmen
  • Anwendung der Priorisierung aus der Marketing Automation
Marketing Automation Optimierung

Automation

  • Aktionen und Offers werden kontinuierlich (re-)optimiert und zur Steuerung bereitgehalten
  • Automatische Optimierung der Datenflüsse

Call-Center-Monitoring mit dem NBA Advisor

Closed Loop

  • Kontinuierliche, detaillierte Kontakt-/Erfolgsmessung
  • Kundenreaktion fließt direkt in NBA-(Re-)Kalkulation ein
  • Erweitertes Reporting & Call-Center-Monitoring

Nutzen Sie den NBA Advisor, um Ihre Sales-Aktivitäten zu verbessern, Ihre Marketing Automation auszubauen und Ihre Kundenansprache über alle Kommunikationskanäle hinweg zu individualisieren!

Das Startpanel

Call Center Inbound Software Next Best Activity Software - Startpanel

Nach der Anmeldung gelangt der Call-Center-Mitarbeiter auf diese Maske. Sobald ihn der Anruf eines Kunden erreicht, gibt der Call-Center-Agent in der Suche den Namen des Kunden ein und erhält alle Informationen zum Kunden und zu seiner Historie.

Die Suche

Call Center Inbound Software Next Best Activity Software - Suche

Die Suche führt den Call-Center-Agenten zu der Ansicht der Kundenauswahl. Dank der Integration der vorhandenen CRM-Lösung werden alle Kunden vorgeschlagen, die zu der Suchanfrage mit den jeweiligen Kundendaten passen. Der Abgleich der Kundendaten mit den Angaben des Anrufers hilft dem Agenten, den Kunden zu identifizieren.


Der NBA Advisor in Aktion

Call Center Inbound Software Next Best Activity Software - Vorschläge

Der Kunde ruft an (Call-Center-Inbound), der Agent löst das Anliegen im direkten Kontakt. Und im besten Fall gelingt es dem Call-Center-Agenten, Cross- bzw. Up-Selling zu betreiben. Mit dem NBA Advisor ist es möglich: Je nach Kunde und auf Basis der NBA-Logik schlägt der NBA Advisor dem Service-Center-Mitarbeiter eine unterschiedliche Anzahl an Angeboten vor, die der Anrufer mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auch annimmt. Diese Vorschläge werden mit Hilfe eines Algorithmus priorisiert und sortiert. Zusätzlich stehen dem Agenten Handlungsanweisungen und Verkaufsargumentationen zur Verfügung.

Das Call-Center-Monitoring

Call Center Inbound Software Next Best Activity Software - Monitoring

Der Agent nimmt den Vorschlag an oder lehnt ihn im Namen des Kunden ab; beides wird gespeichert und dient zur Auswertung der Effektivität der Kampagne und zur Optimierung im Closed-Loop-Ansatz.

Weitere Unterstützung bietet unsere Call-Center-Software im Rahmen des Monitorings. Hier können einerseits die Teamleiter der Call-Center-Teams ihre Ergebnisse der letzten Wochen einsehen, andererseits kann die Vertriebsleitung die Effizienz einzelner Teams oder des gesamten Call-Centers beurteilen. 

Rund um den NBA Advisor

Quick Links

Next Best Action Systemintegration

Systemintegration

Erfahren Sie, wie sich der Next Best Action Advisor von b.telligent direkt in Ihre bestehende Systemlandschaft integrieren lässt.

Next Best Action Case Studies

Case Studies

Der NBA Advisor ist bereits bei einigen Kunden im Einsatz. Lesen Sie hier, wie der Call-Center-Vertrieb dadurch optimiert werden konnte.

Next Best Action Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren

Diese Erfolgsfaktoren sollten Sie berücksichtigen, damit Ihr nächstes Next-Best-Action-Projekt auf jeden Fall ein Erfolg wird.