Systemintegration

Die NBA Logik und der NBA Advisor lassen sich in die bestehende Marketing- und Kundenservice-Architektur einbetten!

Unsere Empfehlung: Schrittweise Einführung der NBA Logik und des NBA Advisors

Next-Best-Action-Programme sollten im besten Fall schrittweise eingeführt werden. So kann zum Beispiel ein Proof-of-Concept mit nur wenig oder gar keiner Integration in die bestehenden Systeme durchgeführt werden. Die Steuerung der Agenten gelingt dennoch bereits, und erste Erfolge können gemessen werden.

Vom ersten Erfolg erfolgt eine schrittweise tiefere Integration in vorhandene Systeme und damit eine fehlerfreie und effiziente Umsetzung.

Systemintegration von Next Best Action – was gehört alles dazu?

  • Bereitstellung der benötigten Daten
  • Anbindung an das Call-Center
  • Integration mit dem Kampagnenmanagement System
  • CTI- Integration
  • Einbindung in bestehende Reporting Prozesse
  • Aufschalten weiterer Inbound Kanäle

Systemintegration

Architektur-Blueprint für das Next Best Action Programm

Grundsatz

Kombination von vielfältigen Ausgabekanälen (Kundenservice, Vertriebsaussendienst, Mobile App, Website, Social Media) in Kombination mit unterschiedlichsten Datenquellen als Basis der Berechnungen (Kampagnendaten, Verkaufs- und Verbrauchsdaten, Soziodemographika, Kundenverhalten in den Kanälen und Beimischung externer (Markt)-Daten)

Aktionen

Im Kampagnenmanagement werden die Aktionen verwaltet, diese sind für Kunden basierend auf der kundenindividuellen Datenbasis analytisch optimiert und zum Kundenkontakt-Zeitpunkt verfügbar.

Systemintegration des NBA Advisors bildlich dargestellt

Customer-DWH

Das Customer-Data-Warehouse ist der zentrale Ort der 360°-Kundensicht, Kundenintelligenz, Optimierungsbasis und Datenintegration.

 

 

Datenbasis

Je breiter die Datenbasis, die zur Priorisierung und Bewertung der Vorschläge zur Verfügung steht, desto genauer die Kundenausrichtung

Übersicht über die möglichen Integrations-Szenarien

Systemintegrationsmodelle des NBA Advisors auf einen Blick

Bereits Systeme wie Salesforce und Adobe im Einsatz?

Kein Problem. Der Next Best Action Advisor lässt sich problemlos mit diesen und weiteren marktführenden Kampagnenmanagement-Systemen einführen!

Rund um den NBA Advisor

Quick Links

Next Best Action Ressourcen

NBA Advisor

Erhalten Sie hier alle Informationen rund um den NBA Advisor von b.telligent und wie Sie Inbound Calls als neuen Vertriebskanal nutzen können.

Next Best Action Case Studies

Case Studies

Der NBA Advisor ist bereits bei einigen Kunden im Einsatz. Lesen Sie hier, wie der Call-Center-Vertrieb dadurch optimiert werden konnte.

Next Best Action Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren

Diese Erfolgsfaktoren sollten Sie berücksichtigen, damit Ihr nächstes Next-Best-Action-Projekt auf jeden Fall ein Erfolg wird.