Systemintegration

Maximaler NBA-Erfolg durch fehlerfreie Integration der unterschiedlichsten Systeme!

Systemintegration von Next Best Action – was gehört alles dazu?

Um eine erfolgreiche Einführung des NBA Advisors gewährleisten zu können, ist die Bereitstellung der benötigten Daten, sowie die Integration mit einem Kampagnenmanagement-System erforderlich. Darüber hinaus sollte eine saubere Anbindung an das Callcenter oder an andere Inbound-Kanäle wie z.B. die Website forciert werden. Auch eine CTI-Integration ist mit dem NBA Advisor möglich.

Schrittweise Einführung der NBA-Logik

Eine NBA-Logik sollte im besten Fall schrittweise eingeführt werden. So kann zum Beispiel ein Proof-of-Concept mit nur wenig oder gar keiner Integration in die bestehenden Systeme durchgeführt werden. Die Steuerung der Agenten gelingt dennoch bereits, und erste Erfolge können gemessen werden. Bereits von Tag eins an stehen Vorschläge, die aus dem bereits bestehenden Marketing-Automation-Tool geladen werden können, und die dazugehörigen Handlungsanweisungen, sowie die Einwandsbehandlung zur Verfügung, genauso wie das Monitoring. Allerdings ist noch keine analytische Optimierung, die über das Briefing des Vertriebs hinaus geht, möglich, da die Systemintegration ins Kampagnenmanagement-Tool fehlt und die dazu notwendigen Daten nicht angedockt sind.


Systemintegration

Architekturbild

Datenbasis

Die NBA-Advisor-Plattform schafft die Datenbasis zur Aussteuerung oder Bereitstellung von analytisch optimierten Aktionen in potenziell jedem Kontaktkanal (Request/Pull).

Aktionen

Aktionen werden reaktiv inbound bereitgehalten oder proaktiv outbound ausgesteuert. Sie sind für Kunden basierend auf der kundenindividuellen Datenbasis analytisch optimiert und zum Request-Zeitpunkt verfügbar. In der Zukunft ist eine Erweiterung auch für Neukunden und Interessenten denkbar.
Systemintegration des NBA Advisors bildlich dargestellt

Customer-DWH

Das Customer-Data-Warehouse ist der zentrale Ort der 360°-Kundensicht, Kundenintelligenz, Optimierungsbasis und Datenintegration.

Grundsatz

Offenheit für Kanäle wie Mobile App, Social, IoT-Daten beispielsweise: Kampagnen-Responses, Vermarktbarkeit, Verbrauchsdaten, externe Daten, Verhaltensdaten, Soziodemographika, Kampagnenkontakthistorie, Event-Webtracking, CRM-Aktivitäten, SAP BW, ERP, Marketing-Automation-Tool etc.

Übersicht über die möglichen Integrations-Szenarien

Systemintegrationsmodelle des NBA Advisors auf einen Blick

Bereits Systeme wie Salesforce und Adobe im Einsatz?

Kein Problem. Der Next Best Action Advisor lässt sich problemlos mit diesen und weiteren marktführenden Kampagnenmanagement-Systemen einführen!

Next Best Action Systemintegration

NBA Advisor

Erfahren Sie hier alles über die Funktionalitäten des NBA Advisors von b.telligent und wie dieser architektonisch aufgebaut ist.

Next Best Action Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktoren

Diese Erfolgsfaktoren sollten Sie berücksichtigen, damit Ihr nächstes Next-Best-Action-Projekt auf jeden Fall ein Erfolg wird.

Next Best Action Case Studies

Case Studies

Der NBA Advisor ist bereits bei einigen Kunden im Einsatz. Lesen Sie hier, wie der Call-Center-Vertrieb dadurch optimiert werden konnte.

Next Best Action Ressourcen

Ressourcen

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